14. Mosaik-Börse in Wolfen

Zum dritten Mal in der neuen Zeitrechnung der legendären Mosaik-Börse wurde das Wolfener Kulturhaus zum Mekka der Mosaikfans-, sammler und -händler. Herzlichen Dank erneut an Helmut Tangentus Müller für die Organisation der Veranstaltung.

Der Holzhof Verlag hatte die beiden neuesten Produkte, "Rolf und Rudi" und "Fix und Fax und ihre Freunde" am Start, letzteres mit einer limitierten Sonderausgabe mit vielen exklusiven Zugaben, und erstmalig war die Wolfen-Sonderedition bereits nach Wolfen verlagsvergriffen. Auch darüber hinaus war es ein lohnenswerter Tag für den Verlag.

Wolfen 07 Wolfen 07
Wolfen 07 Wolfen 07

Hier noch ein paar Impressionen von den anderen Ständen. Zunächst der vom mosaiker, wo es die Neuauflage des Digedags-Kataloges gab, dann der von mosa.X, wo die aktuelle Ausgabe des Dresdner Fanzines am Start war und das Wimmelbild von Mamei groß am Stand präsentiert wurde.

Wolfen 07 Wolfen 07
Wolfen 07 Wolfen 07

Und schließlich eins der großen Highlights der Börse: Das langersehnte und endlich erschienene erste Heft der Serie "Die Virtonauten von Remory" von Mosaik-Fanzeichner und BMC-Mitbegründer Hagen Flemming. Das Heft ist uneingeschränkt empfehlenswert, unsere ganze Familie hat es noch am gleichen Wochenende mit Begeisterung verschlungen.

Wolfen 07 wo07_27.jpg 267x200 remory.jpg 138x198

PS. Danke an René und Helmut für ein paar "ausgeborgte" Bilder dieser Seite.