Comics in Volksstimme

Die Tageszeitung Volksstimme erschien im Bezirk Magdeburg, und irgendwer in der Redaktion musste wöchentliche Comic Strips gut finden, denn soviel wie dort gab es sonst kaum in einer Bezirkszeitung. Allerdings kann man Umfang der Folgen, Länge der Serien und zunehmender moralisch-politischer Ausrichtung den Verfall der Comic-Kultur bereits anhand der folgenden Auswahl mit anklickbaren Beispielen nachvollziehen.

1956/57 Der schlimme Erich (15 Folgen) Wolf D. Brennecke/Karl-Heinz Leue
1957/58 Koko der Papagei (45 Folgen) Wolf D. Brennecke/Karl-Heinz Leue
1963 Willibalds Abenteuer (13 Folgen) H.-J. Schüler
1963 Der fixe Fritze (4 Folgen) H.-J. Schüler
1963/64 Inge und Klaus (6 Folgen) Christa Winkler
1967/68 Opa und Sabine (7 Folgen) O. Herbert/Richard Tennstedt
1976/77 Kati und Kalle (5 Folgen) Gottfried Scheffler